Nun also gibt es wieder einen Vierbeiner in unserer Familie !

Ganz nach dem Motto : wenn es sein soll dass ich wieder einen Hund haben soll, wird er mich finden !

 

Nach dem plötzlichen Tod von Sue, durfte ich nahtlos mit Yoy die Hundeschule weiter besuchen, Sue und Yoy waren in der selben Gruppe, was mir sehr gefehlt hätte, denn wir waren eine lustige Truppe .

Yoy machte von Anfang an ganz toll mit und wir wurden ein super Team, für uns alle eine Win-win Situation , den Yoy's Frauchen ging an Krücken , ich hatte einen Hund und daneben konnte ich meine Freiheit geniessen, die ich so vorher noch nie hatte !

Letzten Sommer, als Yoy's Frauchen mehrmals ins Spital eingeliefert wurde, kümmerte ich mich vermehrt um Yoy, besuchte mit ihr die Sportart  Nadac und übernahm auch die Fellpflege !

Da habe ich verspochen, sollte der Fall der Fälle eintreten, würde ich Yoy bei uns aufnehmen ! 

Dieser Fall ist nun im Februar 21 eingetreten !

Ganz so einfach war es nicht für Yoy, den sie hat ihr geliebtes Frauli verloren und musste nach 7 Jahren auch noch ihr Zuhause verlassen !

Obschon sie mich ja sehr gut kannte war es eine riesen Umstellung für  sie !

Yoy war wie mein Schatten , stets da wo ich war ! 

Auch beim Spazieren gehen wich sie mir nicht von der Seite , höchstens wenn irgendwo eine Katze zu sehen war !

 

Wir genossen unsere Spaziergänge die auch immer mit kurzen Gehorsamsübungen und Suchspiele verbunden waren . Deshalb war stets ein Futterdummy oder ein Ball mit dabei. Ab und zu kam auch die Fotokamera zum Einsatz , was sie nicht wirklich spannend fand :)

Gemeinsam besuchten wir wie bisher die Hundeschule wo sie stets mit Freuden mitmachte und ungeduldig wurde wenn man warten musste wenn andere eine Übung machten,  dies bekundete sie mit motzen (bellen) das ihr den Übernamen Motzimeitschi einbrachte !  

Auf dem Hallenfoto sieht man Sue und niemand hätte geahnt dass Sue so jung sterben, und Yoy ihre Nachfolgerin werden würde !