Hier wird immer mal wieder ueber Jessy's Gesundheitszustand oder aber auch Schandtaten berichtet !

Jessy ist auf dem Weg der Besserung !!!   2.1.2011

 

Liebe Freunde,

Jessy geht es nicht so gut, waren gestern beim TA, sie hat eine Entzündung unter der Rute, direkt an der Wurzel, wurde dort geschoren ! Sie reagiert extrem panisch, da es wohl sehr schmerzhaft ist. Habe Mühe an die Stelle zu kommen um Salbe aufzutragen die doch lindern würde ! Bewegen will sie sich gar nicht, sie fängt sofort zu winseln an und dreht sich im Kreis !

  29.12.10

 

Dogstep !!!

 

Ja, nun hab ich also eine Einstiegshilfe im Auto ! (Juni 2010)

Benutzen tu ich den Dogstep aber ausschliesslich zum Aussteigen, da mich Frauchen ja seit Jahren ins Auto hieft, natürlich helfe ich mit, stehe ans Auto und sie muss nur meinen Hintern hochheben und ins Auto schieben !

Diesen Sommer wollte ich plötzlich nicht mehr aus dem Auto steigen, obwohl ich ein Geschirr trage an dem mich Frauchen wegen meiner Gelenkprobleme immer hält um den Sprung abzufedern !

Sie musste mich regelrecht aus dem Auto ziehen und so hab ich mir zu allem Überfluss wohl an der Wanne die wir im Auto haben noch eine Verletzung des Ballens zugezogen !

Das war gar nicht lustig und tat auch noch höllisch weh !

So konnte es natürlich nicht weitergehen und so fand Frauchen, Internet sei Dank, unter http://www.dogstep.ch/ die Lösung !

 

 

Hilfe, es bahnt sich ein Hot Spot an !

heute Morgen (22.11.09 )musste ich mich besonders intensiv an der Backe kratzen, so dass Frauchen aufmerksam wurde und einen Augenschein nahm ! Kratzten am Morgen ist bei mir nämlich normal .

Sie hat bis heute vergessen zu erwähnen dass ich auf 6 verschiedene Sachen allergisch bin ! Während ca.5 Jahren wurde ich desensibilisiert, d.h. ich bekam monatlich 2 Spritzen in den Hintern !   Das haben wir nun seid ca. 11/2 Jahren eingestellt, denn sie fand, dass es eigentlich nichts bringt !

Heute aber wusch sie die Wunde mit einer desinfizierenden Lotion und trug eine Salbe Namens Panolog auf ! Morgen aber muss sie dann beim TA Tabletten holen gehen !

4.Dez. 09 Ist wieder alles ok !

 

 

 

 

Erbrechen und Magenkrämpfe !

Dass ich ein Allesfresser bin , wurde ja bereits beschrieben !

An einem schönen Dienstagmorgen im September 09 erwachte ich und mir war speiübel ! Ich übergab mich im Wohnzimmer,  ohne dass Frauchen etwas bemerkte und wartete schon wieder auf das Morgenessen, das ich dann auch wieder gierig verschlang, Frauchen schimpft deswegen immer wieder, doch das ignoriere ich einfach, nicht auzudenken , wenn das Futter sich in Luft auflösen würde, oder evl. Tiseli oder eine der Katzen sich darüber hermachen sollte, nein ,schliesslich war ich die Kleinste im Wurf und musste mich dementsprechend wehren !

Leider war mir danach sooooo kotzübel, dass ich alles wieder erbrach und entgegen meinen Gewohnheiten nicht wieder auffrass !

Frauchen liess mich sofort nach draussen, wo ich , nachdem ich Gras frass, mich wieder und wieder  übergeben musste, mannnn war das anstrengend !

Zu allem Überfluss, kamen da noch Bauchschmerzen dazu, ich lief andauernd zur Tür, Frauchen liess mich raus, kotzen, kotzen bis zum geht nicht mehr ,wieder rein und das Ganze begann wieder von vorne !

Frauchen dachte, etwas Bewegung könne nicht schaden und wenn ich mein grosses Geschäft erledige, sei es vielleicht nachher besser !

Ja , für kurze Zeit war's tatsächlich besser doch so gegen 13.00 Uhr kamen noch regelrechte Krämpfe dazu, so dass Frauchen es mit der Angst zu tun bekam und sich ihre Ahnung, dass ich wohl wieder etwas gefressen habe das nicht in einen Hundemagen gehört, bestätigte. ! Obwohl mein Bauch weich war, dies kontrollierte sie andauernd, die Schleimhäute auch rosa gefärbt, telefonierte sie der TA , denn irgendetwas musste geschehen !

In der Zwischenzeit suchte Frauchen in der ganzen Wohnung nach einem Hinweis das meine Krämpfe verursachte , doch es fand sich absolut nichts !

Die Fahrt zum TA war schrecklich , ich , die mich sonst sofort hinlege und erst am Ziel und sei das 150 km später erst wieder

erhebe, hatte keine Ruhe, ich hechelte mit angelegten Ohren und wäre am liebsten aus dem Auto gesprungen !

Nach kurzer Untersuchung und Beratung, bekam ich eine Spritze gegen Übelkeit . Auch dürfe ich erst ab ca. 19.00 wieder Wasser trinken und erst ab nächsten Morgen wieder langsam mit Nahrung anfangen !  Ach ja, sollte keine Besserung eintreten, müsse ich am nächsten Morgen wiederkommen und dann gründlich untersucht werden , so mit Narkose und und und, eben das volle Programm . Egal, mir war alles recht, hauptsache ich werde diese Krämpfe los ! 

Tatsächlich, schon beim Auto ging es mir viiiiel besser, ich legte mich in gewohnter Manier hin und blieb ruhig liegen. Frauchen traute sich sogar ihre Einkäufe zu machen, sie beeilte sich denn ein mulmiges Gefühl hatte sie trotzdem !

Daheim angekommen, ging es mir wieder recht gut, eigentlich wollte ich schlafen gehen denn normalerweise schlafe ich so an die 19-20 Stunden am Tag, doch denkste, ich musste mit auf den Spaziergang !

Danach konnte ich endlich wieder ruhig und tief schlafen  ! 

Frauchen traute dem Frieden immer noch nicht und hoffte, beim nächsten grossen Geschäft von mir fündig zu werden ! Als es dann soweit war, war sie gespannt wie ein Regenschirm, denn zunächst war nichts Auffälliges, erst alls sie darauf herumdrückte war da etwas Hartes zu spüren ! Sie nahm ein zweites Robidogsäckchen und versuchte das Ding auseinander zu ziehen  ihre Schwägerin , die gerade zu Besuch war, hat sich wohl an den Kopf gelangt !!!

Es gelang schliesslich das dunkle Ding auseinander zu ziehen , innendrinn war heller Stoff,null Ahnung was  das sein könnte , Frauchen war aber sooo glücklich dass nun das Corpus Delicti gefunden war und schickte ein Stossgebet gen Himmel ! Wie schon erwähnt , hatten wir Besuch und Frauchen ging ins Wohnzimmer um Dessertteller aus dem Schrank zu holen ! Plözlich rief sie : aha, itz weiss i was es isch gsy !!!!!

 

des Rätsels Lösung.....................................?

Der Daumen vom Topfhandschuh !!!

wie der allerdings anschliessend auf dem Schrank landete wissen die Götter !

free counters