Winter 2007-08
Winter 2007-08

    

 

  

Ich heisse Titia und wurde am 12.6.1996 geboren  

 

 

 

Ich wurde am 1.4.04 mit 8 Jahren aus dem Tierheim Centre SVPA, Sainte-Catherine, Lausanne  von meinem Herrchen adoptiert.

Warum ich im Tierheim gelandet bin kann ich meinen Menschen leider nicht mitteilen, sie vermuten einfach , dass mein ehemaliges Frauchen oder Herrchen wohl gestorben sei ! Sicher sei es aber ein gutes Zuhause gewesen, da ich freundlich und zutraulich sei und auch sehr gut gehorche !

Das nachfolgende Foto erstand ca. 1 Std. nach meinem Einzug in mein neues Heim , ein trauriges, ungepflegtes Bummelchen voller Hoffen und Bangen, was wohl die ungewisse Zukunft bringen 

möge !

Endlich sah man auch meine eingewachsenen Afterklauen die mich schmerzten obwohl ich doch angeblich von einem Tierarzt untersucht worden bin ! Naja, jetzt ist ja alles in Ordnung !

Obschon, bis zum heutigen Tag hat sich noch nie jemand vom Tierschutz gemeldet um zu sehen wie es mir geht ! Wenn ich also Pech gehabt hätte und irgend in ein Kellerloch gesperrt worden wäre, keinen hätte es gekümmert !!!

Eigentlich sollte man davon ausgehen können , dass die Plätze kontrolliert werden !

 

 

Das war mein neues Herrchen ! Hier hatten wir gerade Besuch von

Eliane,Daniela, Kevin und Jessy.

Herrchen verstarb im Juli 2007

 

 Eliane kam mit Jessy jede Woche zu uns nach Pully, 150 km mussten die Beiden fahren um uns zu besuchen und ich konnte es fast nicht mehr erwarten bis wieder Donnerstag war ! Gut 18 Monate lebte ich in Pully, bis mein Herrchen ins Spital und später ins Pflegeheim eintreten musste ! Am 5.September 2006 durfte ich dann zusammen mit Jessy ins Auto steigen und mit nach Signau fahren. Für mich ging ein Wunsch in Erfüllung ! Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an zu Hause !

 

 

 

Jessy und ich vertrugen uns von Anfang an ! Hatten bis heute noch nie eine Auseinandersetzung

 

 

Unser Garten hier in Pully Nord war gross und wir hatten viel Platz zum Toben

 

 

und Verstecken spielen konnten wir auch !

 

 

Von der Balkontreppe aus hatten wir gute Übersicht

 

 

und konnten da so allerhand beobachten !

 

 

 

Jessy pflegt hier auf den heissen Steinen ihre Arthrose ! Das war ihr Lieblingsplatz.

Manchmal ist Frauchen leise durch die Tür abgehauen , das haben wir aber sofort bemerkt, wer sind wir denn, kennen doch schliesslich

unser Auto !!! Da kam sogar die faule Jessy in Schwung !

20.10.05
20.10.05

 

 

zwischendurch musste aber auch gearbeitet werden, ich half immer tatkräftig mit !

Katzen sind nicht meine Welt ! In Lausanne war es meine Aufgabe, den Garten von diesen Tieren freizuhalten ! Da waren so Einige, die sich nach einer wilden Jagd mit mir nie mehr blicken liessen ! Wenn die gewusst hätten, dass ich ja eigentlich Angst habe !!! Haben sie aber nicht !

Hier nun, darf ich sie nicht mehr jagen, sie gehören zum Hof und ich hätte gefälligst die Pfoten von ihnen zu lassen tztz, verkehrte Welt, da soll mal einer die Menschen verstehen .....!

Sogar mein Bettchen haben die Biester in Beschlag genommen!

und wie man sieht, finden sie das absolut korrekt !

Mir ist das aber nun auch schnuppe, denn ich habe jetzt viel die weicheren und schöneren Kuschelplätzchen gefunden !

Ja, ich geniesse mein neues Leben hier in vollen Zügen, und Katzen jage ich trotzdem ab und zu, aber nur auf dem Spaziergang, daheim mache ich einen Bogen um die unberechenbaren Miezen !

Auch Kinder sind mir suspekt, jedenfalls die Kleinen mit ihren unkontrollierten Bewegungen !

Denen gehe ich aus dem Weg, Frauchen hält mir zum Glück immer eine Rückzugsmöglichkeit offen, so können die Kinder toben und ich habe meine Ruhe ! Das sind auch die Gründe, dass ihr von mir keine Bilder als Katzen oder Kinderfreund findet !

Hier die verschiedenen Gesichter von Tiseli

 

 

 

 

 

 

 

 

Découvrez la playlist Tiseli avec Alain Morisod